Vorderseite des IC-7000 Controller nach einem Bauvorschlag von Olli, DH8BQA. Der IC-7000 bietet einen eingbauten Voicekeyer mit 4 Speichern. Allerdings können die gespeicherten Nachrichten nur einmal nach Abruf abgespielt werden. Ein Wiederholmodus, wie er für Contestbetrieb oder Zeiten geringer Aktivität nützlich ist, fehlt leider. Der IC-7000 Controller rüstet diese Funktionalität ohne Änderungen am Gerät und mit minimalem Aufwand nach.

















Rückseite mit den Anschlüssen für die Fußtaste, das Mikrofon, den Kopfhörer, die Lautsprecherleitung vom IC-7000 und das Netzwerkkabel zur rückseitigen Mikrofonbuchse des IC-7000.























Controller ohne Gehäuseoberteil. Gehäuse 105 x 105 x 40 mm. Platine 100 x 100 mm

























Der Controller im Einsatz am IC-7000. Im Benutzerhandbuch findet sich der Hinweis auf eine kleine externe Beschaltung, die es ermöglicht, die Speicher durch externe Taster abzurufen. Das erspart uns, ständig im Menü zwischen der CW-/Sprachspeicher- Steuerung und anderen Funktionen wie Filtereinstellungen hin und her zu wechseln, was im Contest nur unnötig Zeit kostet.